Appell für frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung

Setzen wir gemeinsam auf die frühe Kindheit

Das Bewusstsein um die grosse Bedeutung der ersten Lebensjahre eines jeden Kindes nimmt stetig zu. Doch diese Entwicklung hin zu mehr Wertschätzung für die frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung ist noch lange nicht abgeschlossen: Es gilt zahlreiche Lücken zu schliessen – in den Köpfen, in den Gesetzen, in den Strukturen und in den Budgets.

Der Appell für frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung ist ein Begleiter für alle, die sich engagieren wollen: Er liefert kurze Fakten und Hintergrundwissen, definiert den Handlungsbedarf und zeigt exemplarisch auf, wo heute einzelne Elemente bereits erfolgreich umgesetzt werden.

Die Schweizerische UNESCO-Kommission und das Netzwerk Kinderbetreuung sind gemeinsame Herausgeber des Appells, der im Rahmen des Projekts Orientierungsrahmen für frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung entstanden ist. → Mehr

Den Appell können Sie als PDF auf Deutsch, Französisch oder Italienisch herunterladen oder für einen Unkostenbeitrag von CHF 10.- (zzgl. Porto) bestellen.

Neu im Journal