zepra – Gesundheitsdepartement St. Gallen: Eltern und strahlende Sterne

Veranstaltung vom , in St. Gallen, Centrum St.Mangen, Magnihalden 15

Am Mittwoch, 27. November 2019, hält Dr. Thomas Fuchs in St. Gallen ein Inputreferat. Die anschliessende Podiumsdiskussion thematisiert den Einfluss des Schulalltags und den dadurch ausgelösten Stress auf das Familienleben.

Website der Veranstaltung

Welche Eltern kennen sie nicht, die Stresssituationen im Familienalltag oder die Achterbahnfahrt des Lebens mit Kindern? Dr. Thomas Fuchs, promovierter Diplompsychologe, Familientherapeut und Vater von drei Töchtern, ist Autor verschiedener Bücher wie «Familienglück: von Elternglück und strahlenden Sternen».

Mit viel Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Humor nimmt er am 27. November die heutige Erziehung, das Leben mit Kindern und das Elternglück in den Fokus. Ganz nach einem Zitat des englischen Dichters John Wilmot, der meint: «Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie.»

An der anschliessenden Podiumsdiskussion mit Regierungsratspräsidentin Heidi Hanselmann, Stadtrat Markus Buschor und Dr. Susanne Stronski, Co-Leiterin von ScolarMed, wird der Einfluss des Schulalltags auf das Familienleben thematisiert.

Weitere Informationen: