Regionale Treffen von PEP zum Orientierungsrahmen: Die Krippe in der Krippe

PEP ist ein Partnerprojekt der Anwendungs- und Erprobungsphase des Orientierungsrahmens für frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung in der Schweiz.

Primäres Ziel der Treffen an sechs verschiedenen Orten im Kanton Waadt war es, sich darüber auszutauschen, wie die Weihnachtszeit in einer Gemeinschaft wie der Kita organisiert werden kann und welcher Sinn den Praktiken rund um Weihnachten beigemessen wird. Es ging also sowohl um Aktivitäten, aber auch um Integration und Interkulturalität. Im Rahmen dieser regionalen Treffen und des Partnerprojekts zum Orientierungsrahmen wurde den Teilnehmenden auch die Fokuspublikation Integration präsentiert. Das CREDE (Centre de ressources en éducation de l'enfance) offerierte diese Broschüre allen anwesenden Organisationen.