9. Netzwerk-Nachmittag Frühe Förderung der Stadt Luzern

Veranstaltung vom , in Luzern, Pfarreizentrum Barfüesser, Winkeldriedstrasse 5
Anmeldefrist:

Die Abteilung Kinder Jugend Familie der Stadt Luzern lädt am Mittwoch, 20. September 2017, bereits zum neunten Mal zum Netzwerk-Nachmittag Frühe Förderung, dieses Mal zum Thema "Partizipation erleben – warum Partizipation kein Wunschkonzert ist".

Am Netzwerkanlass können im Rahmen von verschiedenen Workshops, geleitet von Fachpersonen, unter anderem folgende Fragen angegangen werden: Wie lernen Kinder sich zu beteiligen, mitzureden, mitzugestalten? Können auch schon die Allerkleinsten partizipieren? Was müssen wir Erwachsenen tun oder lassen, dass eben genau der Lerneffekt bei den Jüngsten der Gesellschaft eintritt? Ist Partizipation einfach «mach doch mal selber?» Oder steckt da doch viel mehr Arbeit und Bewusstheit dahinter?

Die Veranstaltung richtet sich an Personen, die mit und für Kinder im Vorschulalter in der Stadt Luzern arbeiten. Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine Anmeldung via E-Mail bis zum 4. September 2017 wird gebeten.

Weitere Informationen: