Vernetzung: Impuls Zusammenleben AargauSüd lud zum Austauschtreffen für Akteure im Frühbereich

Das regionale Vernetzungstreffen brachte rund dreissig Interessierte aus dem Früh- und Vorschulbereich an einen Tisch, beispielsweise aus Spielgruppen, KiTas, Kindergärten, MuKi-Treffen, Mütter-Väter-Beratung, Krabbelgruppen und Elternvereinen. Thematisch war der Austauschanlass dem Orientierungsrahmen für Frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung gewidmet.

Patricia Buser, Geschäftsführerin des Netzwerks Kinderbetreuung Schweiz, stellte den Orientierungsrahmen und seine Relevanz für die Praxis im Bereich Frühe Kindheit in einem Input-Referat vor. Es zeigte sich, dass verschiedene Teilnehmende den Orientierungsrahmen als wichtiges Referenzdokument in ihrer alltäglichen Arbeit verwenden.

Organisiert wurde der Anlass von der "Regionalen Arbeitsgruppe Frühe Förderung" von Impuls Zusammenleben AargauSüd. Die Gruppe hatte sich 2016 formiert: Seither befasst sie sich aus einer regionalen Perspektive mit Themen und Herausforderungen des Vorschulbereichs und stellt eine regionale Übersicht über Aktivitäten und Beratungsangebote für Familien zur Verfügung.

Medienbericht:

Weitere Informationen: